Archiv: Claudia Lang

Über: Claudia Lang

Gründerin und Geschäftsführerin
Claudia ist Rechtsanwältin aus Kanada, die auch in England und Wales zugelassen ist. Nach verschiedenen Stationen im Management internationaler Versicherer ist die Deutsch-Kanadierin sicher: „Die Branche ist reif für Veränderung.“ Mit Community Life will sie den Beweis antreten.

Beiträge von Claudia Lang:

27. Januar 2016

Die 10 verrücktesten Versicherungen der Superstars

Stretchlimos, Privatjets und Traumvillen: die Welt der Superstars ist geprägt von Luxus und Superlativen. Klar, dass hier auch in Sachen Versicherungen nichts von der Stange kommt. Deshalb haben wir für euch einmal die 10 verrücktesten Versicherungen aus der Welt der internationalen Stars zusammenfasst. Viel Spaß dabei! Platz 10: Die Beine von Rihanna Seit die hübsche […]

18. Januar 2016

Strategien für eine gute Work-Life-Balance

Arbeitnehmer haben gute Vorsätze für 2016: Sie wünschen sich flexiblere Arbeitszeitmodelle, wollen Überstunden vermeiden und suchen Ausgleichaktivitäten in der Freizeit. Das ergab eine Umfrage unter 1.113 berufstätigen Deutschen. Gefragt hatten wir nach der Work-Life-Balance und wie diese 2016 noch besser bewerkstelligt werden soll.

15. Dezember 2015

Die wichtigsten Versicherungsvorteile für Verheiratete

Achtung, jetzt wird es unromantisch, denn es geht um die finanziellen Vorteile einer Ehe. Gemeinhin vermuten die meisten dahinter hauptsächlich steuerliche Begünstigungen – schließlich werden genau zu diesem Thema eine Vielzahl von Steuertipps ausgetauscht.

20. August 2015

Community Life am Puls der Zeit – Interview mit InsuranceTV

Digitalisierung ist momentan in allen Branchen ein großes Thema. Für die Versicherungsbranche geraten neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle in den Fokus. Ich freue mich, dass ich in diesem Zusammenhang die Vision von Community Life im Interview mit Jörg Birkelbach vorzustellen durfte.