Link Love #18

Wagen wir einen Versuch und trösten mit der heutigen Link Love all jene Leidensgenossen, die diesen sommerlichen Tag ebenfalls im Büro verbringen.
Möge die Klimaanlage mit euch sein!

Also Leute, kurz und knackig:

Und ich so: „Ahhhhhh(a)!“

Wahrscheinlich habt ihr kein Kind daheim sitzen, dass die Aufnahme seines Karottenbreies verweigert. Und womöglich habt ihr auch keinen blassen Schimmer, was das mit Storytelling oder gar Social Media am Hut hat. Na dann passt aber mal auf: Warum Karottenbrei die neue Social Media Strategie ist. Gudn!

Schöne neue …

Welt? Naja, so ganz stimmt das ja irgendwie nicht, denn die Geschichte von Social Media begann bereits in den Siebzigern. Konnte ich irgendwie auch nicht glauben. Mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst erst in „the golden era“ dazu gestoßen bin. Aber tatsächlich, diese Grafik klärt auf!

Filter dich bunt!

Instagram ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen. Wenn es bei dir aber noch nicht so ganz rund läuft, was die Followerzahl betrifft, mag das vielleicht an deinem FILTER liegen. Ja wirklich! Eine Studie hat beispielsweise herausgefunden, dass die Verwendung des richtigen Filters die Kommentare unter dem Bild um 45% steigern kann. Welcher Filter das ist, erfährst du hier.

Freitag, Frusttag, weil schnell ins Wochenende?

Keine Panik, jeder hat mal einen schlechten Tag im Job. Aber wenns gar nicht mehr gehen sollte, dann werd doch einfach YouTuber. Hier ein kleiner Einblick in deine zukünftigen Finanzen. Und falls du dich fragst, wie man als YouTuber Geld verdienen kann, dann habe ich hier auch noch eine kleine Anleitung.

Doch lieber ein anderer Job?

Dann schau dir trotzdem vorher deine Social Media Auftritte an, denn darauf achten Personaler ganz besonders.

Ja wo bleiben sie denn?

…die Kunden? Der stationäre Einzelhandel hat es heutzutage wirklich nicht leicht. Immer mehr Litfaßsäulen verschwinden, Print sickert vor sich hin

Wir Onliner hingegen kommen da oft viel schneller und besonders besser weg: Eine Auswertung zeigt dir, auf welcher Plattform sich deine Kunden aufhalten und wo du Werbung schalten musst.

Also, kommt gut ins Wochenende und vergesst die Sonnencreme nicht. Sonst müssen wir am Montag leider den „International Lobster Recovery Day“ einberufen, nachdem heute ja schon Internationaler Katzen-Umarmungstag ist…#whatthewhat 

Hinterlasse einen Kommentar