Link Love #20

„Schwitzt du noch oder klebst du schon?“ ist diese Woche das Motto in Deutschland. An die 40 Grad erreichen die Temperaturen hierzulande.

Wie ihr euch abkühlen könnt, lest ihr hier. Und damit ihr am Wochenende mitreden könnt, hier ein schneller Wochenrückblick zu den wichtigsten Geschehnissen im Netz:

Musik in unseren Ohren?

Können Spotify & Co. jetzt einpacken? Hmm… Die Vergangenheit hat uns öfters schon gezeigt, was passiert, wenn Apple mit Neuerungen in den Markt tritt.

Seit dem 30. Juni bietet Apple nun auch einen Musik-Streaming-Dienst an und alle sind in Aufruhr. Diejenigen, die das neueste Update gemacht haben, sind nun bereit für Apple Music.

Bürosprech at its best!

Jedes Unternehmen hat so seinen eigenen Bürosprech und Denglisch ist bereits super normal geworden. Das fällt uns als Start-up ganz besonders auf. Hier ist eine Sammlung der schönsten Buzzwords für euch. Ein Blick in die Bildergalerie lohnt sich!

#lovewins

Seitdem der Oberste US-Gerichtshof Ehen zwischen Homosexuellen für legal erklärt hat, färbt sich das Netz in Regenbogenfarben. Entweder auf Facebook unter „celebratepride“, das Profilbilder mit der Regenbogenflagge überlagert oder auf Twitter unter dem Hashtag LoveWins. Keiner, der in den sozialen Medien unterwegs ist, konnte dem diese Woche entgehen. Wir finden das super! Flagge zeigen ist immer gut.

Keine Versicherung über Apps? Das stellen wir aber in Frage!

Laut einer aktuellen Studie, sind die Deutschen noch nicht bereit, sich über ihr Smartphone zu versichern. Wir sehen das anders, da unsere Befragten meinten, Versicherungen sollten mehr sein wie Apple und Facebook. Wie ist eure Meinung dazu?

So, und jetzt wünschen wir euch einen baldigen Feierabend und eine schöne Abkühlung im Freibad, See, in der Eistonne (weil’s so schön war) oder einfach unter der Dusche.

Schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.