Das Community Life Forum
Du hast eine Frage? Wir finden die Antwort.
Lerne unser Team kennen. Erfahre mehr über die Menschen, die bei Community Life für dich arbeiten.
Stelle deine Frage einfach hier im Forum.

Unser Team und die Community helfen dir schnell weiter.

Hilf anderen Mitgliedern der Community weiter.

Stelle dein Wissen im Forum zur Verfügung und unterstütze neue Mitglieder.

Von deiner Beteiligung profitieren alle.

Egal ob du Fragen stellst oder beantwortest: Je aktiver die Beteiligung, desto wertvoller wird das Forum für alle Mitglieder.

Ein Account für zwei Personen?

  • am in Allgemein

    Hi Community Life!
    Ich habe bereits eine Versicherung bei euch. Jetzt benötigen wir noch eine Absicherung für meine Frau. Kann ich den Antrag für meine Frau über meinen Account stellen? So hätten wir beide Verträge unter einem Dach.
    Ronny

  • am in Allgemein

    Hallo Ronny,

    das ist eine sehr gute Frage!

    Tatsächlich ist es so, dass jeder Kunde einen eigenen Account benötigt. In den Accounts sind ja personenbezogene Daten hinterlegt, eventuell auch sehr persönliche medizinische Auskünfte, die zur Antragsprüfung erforderlich waren. Daher ist der Zugriff auf den Account nur dem jeweiligen Kunden vorbehalten. Wie du siehst, nehmen wir den Schutz der Daten unserer Kunden sehr ernst!

    Es ist also zwingend erforderlich, dass deine Frau einen eigenen Account erhält. Dazu benötigt sie eine eigene E-Mail-Adresse, mit der sie sich im Antragsverlauf registriert. Achtet aber bitte darauf, dass du dich vorher aus deinem eigenem Account ausloggst.

    Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt gerne wieder!

    Viele Grüße, Sabina aus dem Community Life Team

Anmelden zum Antworten
Das Community Life Team
Das sind die Gesichter von Community Life.
Lerne unser Team kennen. Erfahre mehr über die Menschen, die bei Community Life für dich arbeiten.
Alle Profile ansehen
Unsere Versicherungen
Entwickelt für deine Sicherheit.
Lerne jetzt unsere Versicherungen, die Berufsunfähigkeitsversicherung „Community Life Job“ und die Risikolebensversicherung „Community Life Protect“ kennen.
Zu den Versicherungen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Community Life verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.