Verhaltensregeln von Community Life

In diesem Bedingungswerk sind einige Begriffe fett gedruckt. Das geschieht, um den Lesefluss zu erhöhen. 
Wir möchten Ihnen auf unserer Website die Möglichkeit geben, mit uns und anderen Nutzern Kontakt aufzunehmen. Sie können insbesondere Inhalte posten, Fragen stellen und Beiträge anderer kommentieren. Wir nehmen jeden Ihrer Beiträge ernst und möchten möglichst keinen Beitrag löschen. Damit dies gelingt, haben wir uns die folgenden Community-Life-Regeln gegeben:

1. Wir freuen uns über Beiträge, die

  • überlegt und konstruktiv,
  • freundlich und respektvoll und
  • tolerant gegenüber anderen Meinungen

sind.

2. Folgende Beiträge möchten wir nicht in der Community sehen:

  • Beschimpfungen, Beleidigungen, Mobbing und Schmähkritik. Das gilt unabhängig davon, ob dies andere Nutzer, Community Life, seine Mitarbeiter oder andere Personen betrifft,
  • Angriffe auf die Menschenwürde,
  • pornografische, sonst jugendgefährdende oder anstößige Inhalte, einschließlich des Vertriebs solcher Inhalte,
  • anzügliche oder sexuell geprägte Kommunikation (explizit oder implizit),
  • Inhalte, die die Sicherheit der Community oder einzelner Nutzer gefährden könnten,
  • offensichtlich unwahre Tatsachenbehauptungen,
  • sonstige Informationen, die die Intim- oder Privatsphäre anderer Personen verletzen,
  • unzulässige Verwendung von Abbildungen anderer Personen oder von geschützten Zeichen (wie z.B. Marken oder Geschäftsbezeichnungen),
  • jegliche Werbung für kommerzielle Angebote oder jede Form einer Vertriebsstruktur,
  • unzumutbare Belästigungen anderer Nutzer, insbesondere durch Spam und
  • sonstige Verletzungen des deutschen Rechts.

Werden solche Beiträge in der Community gepostet, behalten wir uns vor, diese zu löschen.

3. Bevor Sie einen Beitrag in der Community posten,

  • bedenken Sie bitte, dass Ihr Beitrag von allen übrigen Nutzern eingesehen werden kann; verzichten Sie deshalb bitte auf das Posten persönlicher Daten.
  • Überlegen Sie bitte kurz, ob Ihr Beitrag diesen Community-Life-Regeln entspricht.

4. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Posten rechtswidriger Beiträge gegenüber anderen Personen verantwortlich sein kannst. Das gilt insbesondere für die Person, deren Rechte Sie verletzen. Posten Sie z.B. Abbildungen anderer Personen ohne deren Einwilligung, können sie Sie unter Umständen in Anspruch nehmen. Diese Ansprüche können auf Unterlassung und/oder Schadensersatz gerichtet sein. Auch wir können wegen der Veröffentlichung Ihres Beitrags möglichweise in Anspruch genommen werden. Werden wir in Anspruch genommen, können wir die Schäden unter Umständen bei Ihnen geltend machen.

Kontakt
Sie haben eine Frage oder benötigen mehr Informationen? Wir sind für Sie da. Egal ob telefonisch oder per E-Mail – wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
Telefonische Fachberatung 069 365 065 310
* Montags bis freitags 8-18 Uhr, Anruf zum Festnetz-Verbindungspreis Ihres Anbieters.
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Schreiben Sie uns eine E-Mail
Postanschrift: Community Life GmbH, Lorsbacher Str. 3 a, 65779 Kelkheim