Unser Team

Das sind die Gesichter von Community Life.

Schon unser Name verrät: Wir alle – Versicherungsexperten aus dem Team und alle Mitglieder – bilden gemeinsam eine Community. Außerdem gehören zu Community Life finanzstarke Partner. Diese wählen wir nach den Kriterien Qualität und Sicherheit aus. Gemeinsam mit diesem Partner haben wir Versicherungen für Ihnen entwickelt.

Claudia Lang

Gründerin, Geschäftsführerin

"Der Kunde muss auf Augenhöhe sein."
 

Claudia wurde am 19. März 1960 in Toronto, Kanada, geboren.
 

Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Toronto, wo sie ihr Studium 1985 mit Promotion abschloss. Danach war sie zunächst als Rechtsanwältin in Kanada tätig, bis sie 1993 nach Europa zog. Auch in England und Wales ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.

Claudia hat verschiedene Stationen im Management von internationalen Lebensversicherern absolviert. Nach dem Umzug nach Europa arbeitete sie in leitenden Positionen bei der Prudential-Gruppe in Großbritannien. Zuletzt war sie als Vorstandsmitglied der Canada Life Europe für die Bereiche Recht und Entwicklung verantwortlich. Von 2000 bis 2013 hat sie die erfolgreiche Entwicklung des Start-ups zum etablierten Player eng begleitet.

Zudem war Claudia über mehrere Jahre hinweg Vorsitzende des internationalen Versicherungsverbands Association of International Life Offices. Dadurch ist sie mit der politischen Diskussion rund um die Lebensversicherung vertraut.

Ihre Erfahrungen haben Claudia dazu bewegt, einen neuen, besseren Weg für den Kunden zu gehen. 2014 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann Community Life. Die Vision: eine Versicherungs-Community, bei der Kunden und Versicherer sich auf Augenhöhe begegnen. Kunden sollen offenen Zugang zu allen Informationen und Kosten haben.

Claudia ist mit Stefan Keck verheiratet. Sie haben fünf Kinder.

Claudia Lang

Stefan Keck

Gründer, Geschäftsführer

"Versicherung geht auch einfach."
 

Stefan wurde am 19. Januar 1961 in Ludwigshafen am Rhein geboren.
 

Er ist Betriebswirt (VWA) und gelernter Versicherungskaufmann. Nach 25 Jahren blickt Stefan auf umfassende Vertriebserfahrung zurück – bei deutschen sowie internationalen Versicherungsgesellschaften.

Berufliche Stationen waren u.a. die Nürnberger Lebensversicherungs AG sowie die Prudential-Tochter SALI. Hier war er in verschiedenen leitenden Positionen für die Steuerung des Vertriebs zuständig.

Zuletzt verantwortete Stefan bei Canada Life Europe als Direktor Vertrieb den gesamten Maklervertrieb für das Deutschlandgeschäft. Von 2003 bis 2012 hat er den Geschäftsausbau des früheren Start-up-Unternehmens nachhaltig vorangetrieben.

Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat sich bei Stefan eine Überzeugung durchgesetzt: Versicherung muss einfach und für jedermann leicht zugänglich sein. Das ist die Kernidee von Community Life.

Stefan ist mit Claudia Lang verheiratet. Sie haben fünf Kinder.

Stefan Keck