Impressum

(Gesetzliche Informationen gemäß Artikel 18 a) Richtlinie (EU) 2016/97,
§ 11 Abs. 1 VersVermV, §§ 5 und 6 TMG, sowie § 2 DienstL-VO)

 

Anbieter von Diensten gemäß Telemediengesetz und Versicherungsvermittlerverordnung:

Community Life GmbH

Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung
Geschäftsführer: Dr. Claudia Lang, Stefan Keck
Geschäftsanschrift: Lorsbacher Str. 3 a, 65779 Kelkheim
Handelsregister: Königstein im Taunus
Register-Nummer: HRB 8503
USt-ID: DE289459413
Tel. 069 365065310 / Fax: / 069 365065311
E-Mail: info@communitylife.de
Verantwortlich für Inhalte i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Claudia Lang

 

Beteiligungen an der Community Life GmbH:

Die Anteile an der Community Life GmbH hält zu 100% die
Neue Welt Holding GmbH
Amselweg 1, 61479 Glashütten
Handelsregister: Königstein im Taunus; Register-Nummer: HRB 8420
Tel. +49 6174 255 7844
Fax. +49 6174 255 7845

Anteilseigner der Neue Welt Holding GmbH sind zu jeweils 50% Dr. Claudia Lang und Stefan Keck.

Es bestehen weder direkte noch indirekte Beteiligungen der Community Life GmbH an Versicherungsgesellschaften. Auch bestehen weder direkte noch indirekte Beteiligungen von Versicherungsgesellschaften an der Community Life GmbH.

 

Zuständige Behörde für die Erlaubnis und Registrierung der
Community Life GmbH nach § 34d Absatz 1 GewO:

IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60131 Frankfurt am Main
http://www.frankfurt-main.ihk.de

 

Registrierungsnummer und registerführende Stelle:

Registernummer: D-DJBM-GBWH5-19
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.,
Breite Straße 29, 10178 Berlin;
Telefon: 0-180-500 585-0
http://www.vermittlerregister.info/

 

Berufshaftpflichtversicherung

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben unterhält die Community Life eine Berufshaftpflichtversicherung bei der R+V-Versicherung, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden. Die Berufshaftpflichtversicherung gilt für das gesamte Gebiet der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

 

Umfang der Beratung durch die Community Life GmbH:

Die Community Life GmbH erfüllt ihre Beratungspflichten als Versicherungsvertreter wie folgt: durch Produktinformationen auf der Website sowie Hilfstexte zu Eingabefeldern, die Kunden online ausfüllen. Ergänzend können Kunden auf der Community-Life-Webseite eine Bedarfsanalyse durchführen. Daneben können Kunden ausgebildete Versicherungskaufleute der Community Life GmbH kontaktieren. Diese persönliche Beratung erfolgt über Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Dabei entscheidet der Kunden, welche Form der Kommunikation er wünscht.

 

Beschwerden:

Beschwerden können gerichtet werden an die
Schlichtungsstelle Lebens- und Sachversicherungen
Versicherungsombudsmann:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin 
www.versicherungsombudsmann.de

 

Beschwerden können auch über das europäische Portal „Online-Streitbeilegung“ eingereicht werden. Dabei handelt es sich um ein Online-Portal der Europäischen Kommission. Über das Portal werden Beschwerden an die nationalen Schlichtungsstellen weitergeleitet. Die zuständige Schlichtungsstelle für Versicherungsvermittler ist wiederum der Versicherungsombudsmann. Der Link zum Portal findet sich hier.